Der Kundenservice von BürgerGas ist für alle Anliegen von Kundinnen und Kunden da

Der Kundenservice von BürgerGas ist weiter und wie gewohnt für alle Kundenanliegen da.

Gas und Strom werden wie vereinbart geliefert, Preisbremsen berücksichtigt, Abschläge weiter berechnet, Jahresrechnungen zügig erstellt, eventuelle Nachzahlungen eingezogen oder mögliche Guthaben zeitnah ausgezahlt.

Wir haben unseren Fokus immer auf die Kundennähe gelegt. Das werden wir auch bis zum Schluss tun. Unser geordneter und freiwilliger Marktaustritt ist eine selbstbestimmte und bewusste Entscheidung. Sie fällt aus einer Position der finanziellen Stärke und Unabhängigkeit.

Da wir alle unsere Kundinnen und Kunden zeitgleich über die Beendigung der Belieferung informieren, könnte es gerade am Anfang zu einem vermehrten Aufkommen von Kundenanfragen dazu kommen. Unser Kundenservice ist hierauf zwar vorbereitet, wir bitten dennoch um Ihre Geduld und Ihr Verständnis, wenn es wegen erhöhten E-Mail- und Telefonaufkommens zur zeitweisen Überlastung der Kundenservice-Kanäle kommen könnte. Lassen Sie uns ein wenig Zeit. Wir werden alle Anfragen so schnell wie möglich beantworten. Keine Anfrage geht verloren.

Wenn Sie vorübergehend BürgerGas telefonisch nicht direkt erreichen sollten, schreiben Sie uns am besten eine E-Mail an: kundenservice@buergergas.de

Wir tun alles, damit ein geordneter Wechsel zu einem Versorger Ihrer Wahl erfolgen kann. Wir empfehlen Ihnen, Ihren neuen Versorger zum nächstmöglichen Termin zu beauftragen. Der neue Versorger leitet in der Regel den Wechsel für Sie ein und übernimmt auch die Kündigung Ihres BürgerGas-Vertrages. Eine Versorgungslücke kann nicht entstehen: Gesetzlich ist die Versorgung durch den Grundversorger sichergestellt.

Für alle Anliegen, wie z.B. Rechnungskorrekturen oder Zählerstandsklärungen, sind wir auch nach dem 30.06.2023 über die bekannten Kanäle erreichbar.

Beachten Sie bitte, dass sich zur Zeit die Erstellung Ihrer Abrechnung verzögern kann. Zur korrekten Berechnung der gesetzlichen Preisbremsen ist in der gesamten Branche eine tiefgreifende Umstellung der IT-Systeme notwendig. Diese Umstellung ist komplex, zeitaufwendig und kann in manchen Fällen zur Verzögerung von Routinevorgänge wie der Abrechnungserstellung führen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Sie erhalten Ihre Abrechnung sobald wie möglich.

Introbild: Paweł Czerwiński on Unsplash